Sommerfest des Eltern- und Freundeskreises

Am Samstag war es wieder so weit. Der Eltern- und Freundeskreis der Menschen mit Behinderung Ahaus lud zum diesjährigen Sommerfest auf dem Hof Eilers in Barle ein.

Zu Beginn bedankte sich der Vorsitzende Michael Koopmann bei den vielen Aufbauhelfern, den Kuchenbäckern, den Männern am Grill und im Bierwagen, den Messdienern und besonders bei Familie Eilers, die jedes Jahr ihren Hof zur Verfügung stellen.

In dem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Alfons Homölle und dem Chor ONCE AGAIN standen Texte und Lieder unter dem Motto: Jeder hat seinen Platz.

Nach der Messe hatten bei herrlichem Sommerwetter, bei Spiel, Spaß und Musik Menschen mit und ohne Handicap einen unterhaltsamen Nachmittag.

Ein großes Kuchenbuffet, Gutes vom Grill, Popcorn und Pommes, sowie diverse Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Fahrten mit dem Feuerwehrauto, dem Karussell, Runden auf dem Pferd und eine Hüpfburg rundeten das Programm ab.

Der Nachmittag war eine gelebte Inklusion für Jung und Alt.