Unser Chor bei der Einweihung des ev. Gemeindegartens

Der Gemeindegarten neben der evangelischen Kirche wurde attraktiv umgestaltet. Mittelpunkt ist eine große Freilichtbühne, auf der bis zu 50 Gäste Platz finden. Aber auch zahlreiche andere Sitz- und Picknickmöglichkeiten gibt es nun im Gemeindegarten, der öffentlich für alle zugänglich ist.

Am Sonntag wurden alle zur Einweihung des Gartenparks, wie der Gemeindegarten mittlerweile genannt wird, eingeladen. Los ging es mit einem Gottesdienst auf der Gartenbühne mit unserem Chor „Once again“ unter der Leitung von Ursula van der Linde Bancken.

Aber auch zahlreiche andere Gäste aus unserer Gemeinde zeigten die Verbundenheit, die in den letzten Jahren zwischen den Konfessionen gewachsen ist. Bis 18 Uhr gab es an diesem Tag ein buntes Programm mit Zauberei, Jonglage, Irish Dance, Livemusik, Lesung und Posaunenchor.
Die Glückwünsche unserer Gemeinde überbrachte Pfarrer Dirk Mispelkamp: „Ihr seid uns, was die Außengestaltung des Kirchenumfelds betrifft, mit diesem tollen Gartenpark weit voraus“, lobte er. Darauf konterte Pfarrer Olaf Goos: „Dafür habt ihr musikalisch die Nase vorn“, mit Blick auf die zahlreichen Mitglieder unseres Chores. Der Chor bereicherte auch nachmittags das Programm mit moderner Chormusik.