Über uns

Der Chor wurde 1993 gegründet. Er ist ein gemischter Chor mit 60 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind ein sehr altersgemischter Chor. Gleiches gilt auch für unser Chorrepertoire. Im Ursprung haben wir uns in der kirchlichen Chorliteratur dem neuen geistlichen Liedgut gewidmet, um Gottesdienste in unserer Pfarrkirche noch interessanter und zeitgemäßer zu gestalten. Im Lauf der Jahre haben wir dann unsere chorische Arbeit erweitert und zahlreiche Oratorien zeitgemäßer Komponisten aufgeführt. Gleichzeitig haben wir aber auch moderne weltliche Chorliteratur und auch klassische Werke einstudiert und aufgeführt. Zahlreiche größere Chorwerke haben wir gemeinsam mit dem Eltern-Lehrer-Schüler-Chor der bischöflichen Canisiusschule in Ahaus oder auch in der offenen Projektchorarbeit vorbereitet und aufgeführt. Hierzu zählen beispielsweise die CARIMANA BURANA von Carl Orff im Jahr 2005.