Chorausflug zur Zeche Haniel

Der Ausflug von „Once Again“ führte in diesem Jahr am 28. Oktober ins Ruhrgebiet. Zunächst erklommen die Sänger und Sängerinnen die Halde Haniel entlang dem bekannten Karfreitags- Kreuzweg bis zum Gipfelkreuz hoch über Bottrop.  Der Regen konnte die gute Laune nicht verderben und auch einige Chormitglieder nicht davon abhalten, bis auf den Gipfel der Halde zu klettern und den gigantischen Ausblick über das Ruhrgebiet zu genießen.

Beste Laune herrschte beim anschließenden Picknick im Bus.

Weiter ging es dann nach Essen zur Zeche Zollverein, wo die BesucherInnen an einer interessanten zweistündigen Führung teilnahmen.

Gegen 18.00 Uhr kehrten die AusflüglerInnen nach Ahaus zurück und zum Abendessen im Schulzenbusch ein, wo der Tag einen gemütlichen Ausklang fand.

J. Schmitz