Ständchen für Behinderte

Auf Anfrage von Heike Mönkediek organisierte Johanna Schmitz Auftritte für die Menschen in verschiedenen Ahauser Behinderteneinrichtungen.

Das Sommerfest für Behinderte und ihre Freunde auf dem Hof Eilers muss aus bekannten Gründen in diesem Jahr ausfallen. Das ist immer ein Highlight im Leben der Behinderten. Unser Chor hat sich seit Jahrzehnten an der Gottesdienstgestaltung beteiligt. Warum nicht mal den Chor zu den Behinderten bringen?

Und so haben sich einige Chormitglieder Schola bereit erklärt, am Montag und Dienstag für die Behinderten und mit ihnen zu singen. Begleitet wurden sie von Mechthild Schröder auf der Gitarre und Daniela Schwiep mit der Blockflöte. Angefangen mit dem Lied „Wir feiern heute Pfingsten“ ging es mit bekannten Melodien weiter bis zum Irischen Segenslied am Schluss.

Die Bewohner klatschten und sangen mit und bedankten sich für diese willkommene Abwechslung.

Aus Datenschutzgründen habe ich keine Fotos von den Behinderten gemacht.