Generalversammlung am 30.01.2019

Zu Beginn der Generalversammlung sangen wir einige Lieder und lauschten einem besinnlich heiteren Text von Charlie Chaplin..

Susanne eröffnete als Teamsprecherin die Versammlung

und

Brigitte las mit Witz und Humor den von ihr zusammengefassten Jahrerückblick 2018 vor:

hier nachzulesen …

Magdalene als Kassenwartin gab Auskunft über die Chorfinanzen des 25jährigen Jubiläumjahres 2018 mit dem Fazit einer soliden Finanzgrundlage, und

nach einer Gedenkminute für unser langjähriges Chormitglied Friederike Denhoff

informierte Ursula über geplante Unternehmungen für das kommende Jahr mit dem Höhepunkt der Aufführung des „Magnificat“ von John Rutter.

Susanne bedankte sich im Namen des Cores herzlichst bei Brigitte Leppen und Magdalene Schmülling für ihre langjährige und tolle Vorstandsarbeit, leider legten sie mit dieser Versammlung ihre Ämter nieder. Ihnen beiden als auch Ursula und Susanne für ihr wieder mal unglaubliches Engagement im letzten Jahr galt unser großer Dank in Form eines herzlichen Applaus.

Bei den dann anstehenden allgemeinen Vorstandswahlen standen somit der Posten des Schriftführers und des Kassenwarts zur Wahl . Auch die Wahl der Stimmvertreter stand in den Reihen der jeweiligen Stimmen zur Disposition, Gudula Saueressig wünschte ihr Amt als Stimmführerin des Soprans abzugeben, wir danken dir Gudula für dein großes Engagement im Chor!
Dankenswerterweise macht Brigitte Leppen das Amt als Notenwartin weiter, vielen Dank dafür!
Weiterhin wünschte sich Susanne Vennhoff zumindest etwas ihrer Aufgaben abgeben zu können. Ohne lange zu zögern übernahm Susanne Gemmer ihre Vertetung des Chores im Kirchenmusikausschuß neben Ursula, auch dir ein herzliches Dankeschön!

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis ( von links nach rechts):
Vorsitzende : Susanne Vennhoff
Stimmführerin Sopran nun Beate Groeneveld
bleibender Stimmführer im Baß Udo Büning
Kassenwart (und bleibender) Stimmführer im Tenor: Hans – Gerd Meß
Schriftführerinnen: Elisabeth Bergmann und Ulla Vortkamp in Zweisamkeit
bleibende Stimmführerin im Alt: Lisa Scholle
und als „krönender Abschluss“ unsere liebe Chorchefin Ursula van der Linde-Banken!
– —