Gemeinschaftskonzert „Sounds of Hollywood“

Am 08.06.2017 fand in der ausverkauften Ahauser Stadthalle unser Filmmusikkonzert „Sounds of Hollywood“ statt. Unter der Leitung von

Ursula van der Linde-Bancken,   Andrea van der Linde,

Norbert van der Linde und          Henning Schmidt                 verschmolzen

180 Sängerinnen und Sänger aus vier Chören zu einer harmonischen Einheit:

unser Chor Once-Again, der Schüler-Lehrer-Eltern-Chor der Canisiusschule, der Euregio-Konzertchor und die Stimmbildungs-AG der Canisiusschule.

Mit professioneller grandioser Instrumentalbegleitung durch die

Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg

und der Solistin
Helen Ostafew

ging es auf musikalische Entdeckungsreise in die Filmwelt.

Zu dem vielfältigen Repertoire erklangen „Skyfall“ (aus „James Bond“), die gefühlvollen Lieder „Lenas Song“ und „Gabriellas Song“ (aus „Wie im Himmel“) und „Moon River“ (aus“Breakfast at Tifany’s“,  musikalische Impressionen aus „Dschungelbuch„, berührende Lieder aus „Die Kinder des Monsieur Matthieu„, packende Klänge aus „Harry Potter„, die spannunggeladene Titelmelodie von „Spiel mir das Lied vom Tod„, der Song „Always look on the bright side of life“ (aus „Leben des Brian“) sowie „Non nobis Domine“ aus dem Klassiker „Henry V“) und mitreißende Melodien aus „Avatar„.

Vom 1.  Stück an war das Publikum gefangen und honorierte alle unsere Mühen mit tobendem Applaus, wobei es drei Zugaben erklatschte; Zeichen unseres großen gemeinschaftlichen Erfolges und bewegenden Erlebnisses für alle!