Festhochamt zur Einführung Von Stefan Jürgens

Am Sonntag durfte unser Chor die Einführungsmesse von unserem neuen Pfarrer Stefan Jürgens musikalisch mitgestalten. Es war ein sehr festlicher Gottesdienst in Wort und Musik.

Neben klassischen Adventsliedern zusammen mit der Gemeinde und dem Kirchenchor haben wir noch aus dem Oratorium „Prince of Peace“ von R. Grössler den doppelchörigen Eingang „Come to us Lord Jesus“ und die „Seligpreisungen“ von Thoams Gabriel gesungen. Dabei wurden wir von Instrumentalsolisten am Vibraphon, Saxophon, Cello, Querflöte, Trompete, Orgel, Klavier und Projektsängern unterstützt.

Mit Pfarrer Jürgens verbindet unseren Chor sehr viel. Er hat uns in den Anfangsjahren unseres Bestehens als damaliger Kaplan unserer Gemeinde sogar schon für einige Monate geleitet, als unsere Chorleiterin Usrsula van der Linde Bancken im Mutterschutz war.

Noch im September hat er uns bei der Bauftragungsfeier der neuen Pastoralreferenten im Münsteraner Dom am Klavier begletet.

Nachtrag

Der Transport des Vibraphons zurück zur Musikschule gestaltete sich schwerer als gedacht. Der Anhänger von dem Hintransport war nicht verfügbar und ein extra ausgeliehener Kombi zu klein.

Da half Küster Gregor mit seinem Feuerwehrauto aus. Eine Herausforderung für die beiden Lastenträger Hans-Gerd Mess und Rudolf Schmitz. Alle haben es heil überstanden, auch das wertvolle Instrument.